Das Erwachen der Runenherrscherhb

Die Chroniken 6

Die Chroniken
1. Lamashan 4707
Mittags.
Die Wände dieses riesigen Thronsaals sind mit Fellen geschmückt. Größenteils sind es schwarz und
rot gestreifte Pelze von Feuerfellpumas, verschiedene Hundefelle und manchmal sogar etwas, das
Ähnlichkeit mit Pferdehäuten hat. Vier eckige Holzpfeiler stützen die Decke. Sie sind mit
Eisenspitzen gespickt und an der unteren Hälfte sind Dutzende abgeschlagener Hände in
verschiedenen Stadien der Verwesung aufgespießt. Im Nordosten steht ein hölzernes Podest mit
einem Thron, der über und über mit Hundefellen und Pferdehäuten bedeckt ist. Hundeschädel
zieren die Armlehnen und über der Rückenlehne blicken euch die toten Augen eines Pferdeschädels
an. Im Raum kann man noch eine Doppeltür im Süden sowie eine geöffnete Tür im Osten und eine
geschlossene Tür im Osten erkennen.
Der Boden ist mit dem Blut und Körperteilen von vielen Goblins und einem Gecko verunreinigt,
während die Gruppe die Toten untersucht, steht in einer Ecke einer der Gefährten und schreibt auf
einem Pergament eine eilige Nachricht
Herrin,
Was für ein Tag!
In der Stadt und Umgebung habe ich zuerst einige Besorgungen gemacht um mein Wissen in der Kunst der
Alchemie zu verbessern. Calistria sei dank ist mir dies auch wieder mal gelungen.
Es ist mir erstmalig gelungen Schwarzviperngift und Skorpiongift herzustellen. Was für ein Tag!
Ich bin ferner mit Ilaia losgezogen um meine Kenntnisse in der Pflanzenkunde zu verbessern. Zusammen
haben wir Eisenhut gefunden. Konnte das dann ebenfalls erfolgreich herstellen, das war super.
Ich weiß jetzt wie diese Pflanze aussieht. Der nächste Schritt ist dann aus dem Gift zum Einnehmen
(Eisenhut)welches ich bereits herstellen kann eine Veränderung herbeizuführen, so dass ich es auch im Nahund
Fernkampf einsetzen kann.
Daran arbeite ich noch.
Bin aber dank Calistria guter Dinge das auch noch zu schaffen
Das Rohmaterial hat dann allerdings Ilaia vernichtet, ich hätte es es wissen müssen. Die Vorurteile gegenüber
Giften in der Gruppe sind stärker verbreitet sind als ich dachte. .. ,was für eine Doppelmoral.
Was soll es, als Gift zum Einnehmen kann ich es zurzeit sowieso noch nicht verwenden.
Vom Magier wurde ich dann direkt auf meine Möglichkeiten zur Gift Herstellung angesprochen.
Ich bin ganz froh über diesen Dialog, weil früher oder später hätten es meine Mitstreiter sowieso
mitbekommen. Ich habe dann deutlich gemacht das ich alle Gifte ausschließlich gegen unsere Feinde
einsetzen werde und ferner nur Gifte einsetze, die bei Verwundung wirken. Ferner habe ich auf meine
Möglichkeiten Betreff Gegengifte hingewiesen.
Um die Gruppe zukünftig in Städten nicht in Gefahr zu bringen, wurde vorgeschlagen das ich zukünftig die
Gifte nicht mehr in die Städten bei mir tragen sollte. Das kann ich nachvollziehen ich werde mich daran
entsprechen halten. Ferner wurde von mir verlangt, das ich diese nicht gegen humanoide Wesen einsetzen
sollte.
Was für mich überhaupt keine Sinn macht. Es gibt so viele böse humanoide Kreaturen auf der Welt und ich
sehe es als Aufgabe an diesen, auch mit all meinem Mitteln entgegenzutreten, ich habe mich aber dennoch
für den Rest des Tages daran gehalten – und was hatte ich davon?
Zuerst hat beinahe ein Grottenschrat Hackfleisch aus mir gemacht und dann haben mich zwei Goblins in die
Zange genommen und ich habe nur durch Calistrias Schutz überlebt. Weiter Einzelheiten möchte da gar nicht
mehr von mir geben. Habe darum nun beschlossen meine Kameraden vor die Wahl zustellen. Entweder es
wird toleriert, das ich gegen unsere gemeinsamen Feinde sämtliche meiner Möglichkeiten im Nah- und
Fernkampf einsetzen kann, oder ich werde bald eigene Wege gehen müssen.
Ich werde der Gruppe bei nächster Gelegenheit die Karten auf den Tisch legen. Die Entscheidung liegt dann
bei ihnen. Wie immer diese auch ausfällt es passiert nichts ohne Grund—-Ich vertraue da auf Calistrias
Weisheit – die Wege von ihr scheinen manchmal recht gebogen – aber was weiß ich schon?
Fund
Magisch:
– 3 Tränke, 2 mal Beschwörungszauber und einmal Verwandlungszauber
– 15 cm langer Knochenstab, Illusionszauber
– Kurzschwert, Verwandlungszauber
Meisterlich
– Brustplatte (klein)
Normal
– verbeulte Krone
– Schlüsselring
– 7 beschlagene Lederrüstungen (klein)
– 6 kleine Holzschilder
– 6 kleine Kurzschwerter
– 7 kleine Kurzbögen
– 160 Pfeile für Kurzbogen
– Peitsche
– 20 Goldsegel (GM)
– 15 Silberschilde (SM)
– 30 Kniff (KM)

Comments

Hanse

I'm sorry, but we no longer support this web browser. Please upgrade your browser or install Chrome or Firefox to enjoy the full functionality of this site.